CDU-Stadtverband Espelkamp

Gemeinsamer Besuch mit Ralph Brinkhaus bei der Firma Harting

Gemeinsam mit seinem Abgeordnetenkollegen Ralph Brinkhaus, Bezirksvorsitzender der CDU in Ostwestfalen-Lippe, hat Dr. Oliver Vogt gestern die Firma Harting in Espelkamp besucht.

Seit 1945 besteht das Unternehmen und wird nun in der 3. Generation geführt. Im hauseigenen Museum wurde uns die Produktentwicklung über die letzten 75 Jahre präsentiert. Die heimisch entwickelten Steckverbinder aus dem Mühlenkreis werden nun weltweit exportiert. Etwa in Elektroautos oder auch in ICE‘s finden sie Anwendung. Der enorme logistische Aufwand wird in Europa über das sogenannte European Destruction Center (EDC) bewältigt. Hier lagern über 115.000 Transportkisten und mehr als 7.000 Paletten. Familienunternehmen wie Harting sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Es ist immer wieder erstaunlich, was Unternehmer hier über Jahrzehnte geleistet und aufgebaut haben. Durch viele Innovationen und ihr Know-how sind sie auf dem Markt nicht mehr wegzudenken.