CDU-Stadtverband Espelkamp

„NRW wird noch sicherer“

3.000 Menschen beginnen ihre Polizei-Ausbildung

Rekord! Mit 3.000 Frauen und Männern haben in diesem Jahr so viele Menschen ihre Ausbildung bei der Polizei NRW begonnen wie noch nie.

Bianca Winkelmann ist seit 2017 Mitglied des Landtags.Bianca Winkelmann ist seit 2017 Mitglied des Landtags.

Unsere CDU-Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann freut sich: „Damit bekommen wir weiterhin mehr Polizisten auf die Straße, als uns mit der Pensionierungswelle wegbrechen.“

Auch der Mühlenkreis profitiere weiter davon und erhalte mehr Polizistinnen und Polizisten. Winkelmann: „Die CDU NRW und unser Landesinnenminister Herbert Reul arbeiten daran, unser Bundesland jeden Tag noch sicherer zu machen. Das steht und fällt nicht zuletzt mit dem Personal.“

Mit der „Taskforce 3000“ wurde die Nachwuchswerbung der NRW-Polizei systematisch weiterentwickelt: Es ging zum Beispiel darum, junge Menschen anzusprechen, die den Polizeiberuf unmittelbar nach dem Schulabschluss noch nicht im Blick hatten. Gleiches gilt für Studierende und Auszubildende aus anderen Fachrichtungen, die sich beruflich umorientieren wollten.

Dieser Artikel ist ein Auszug aus der aktuellen Ausgabe unseres Stadtmagazins DIE BRÜCKE zum Bürger. Das ganze Magazin gibt es hier zum Download.