CDU-Stadtverband Espelkamp

„Fürs Machen gewählt“

CDU Espelkamp zieht Halbzeitbilanz

Die CDU Espelkamp zieht zur Halbzeit der Wahlperiode eine positive Bilanz ihrer Arbeit im Stadtrat und nimmt die Zukunftsthemen in den Blick. „Die Menschen können sich darauf verlassen, dass wir unsere Sache ernst nehmen und dass wir machen, was wir sagen“, unterstrich der Fraktionsvorsitzende Thomas Rogalske in einer Sommer-Pressekonferenz.

Florian Hemann (links) und Thomas Rogalske haben Bilanz gezogen.Florian Hemann (links) und Thomas Rogalske haben Bilanz gezogen.

Er verwies unter anderem auf den digitalen Mängel-Melder, das kostenlose Schülerticket, die Erschließung neuer Baugebiete, den Neubau der Polizeiwache und den weiteren Glasfaserausbau als wichtige Erfolge.

„Wir sind nicht für große Sprüche gewählt, sondern fürs Machen und das zeigt auch unsere Bilanz“, ergänzt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Florian Hemann. Er sieht Espelkamp auch in schwierigen Zeiten gut aufgestellt. „In unseren Gewerbegebieten tut sich was, die Nachfrage nach Bauplätzen ist hoch und die Standortumfrage der Industrie- und Handelskammer hat uns ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Hier geht was“, so Florian Hemann.

Als wesentliche Aufgaben für die Zukunft nannte Thomas Rogalske den Neubau der Stadtsporthalle, den Schuldenabbau und die Stärkung der Innenstadt. Um die Bevölkerung noch stärker in ihre Arbeit einzubinden, veranstaltet die CDU sogenannte Halbzeitgespräche und eine Umfrage in der Bevölkerung. Thomas Rogalske erklärt: „Wir wollen wissen, was die Menschen umtreibt, um unser Handeln noch stärker an den Bürgerinnen und Bürgern auszurichten.“

Interessierte können entweder im Gespräch oder über einen Online-Fragebogen ihre Meinung zu unterschiedlichen Espelkamper Themen abgeben. Mehr Informationen gibt es hier auf der Homepage der CDU Espelkamp. Florian Hemann sagt dazu: „Wir unterstreichen damit unseren Anspruch, die Bürger-Partei in Espelkamp zu sein.“