CDU-Stadtverband Espelkamp

400 Euro für neue Sitzmöglichkeiten

Weihnachtsmarkterlöse: CDU spendet an Freie Evangelische Kita „Regenbogen“

Große Freude bei der Freien Evangelischen Kita „Regenbogen“: Nachdem die CDU Espelkamp auf dem innerstädtischen Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder heißen Caipirinha verkauft hatte, haben Fraktionsvorsitzender Thomas Rogalske, Ortsvorsteher Gerd-Udo Sasten und der CDU-Landratskandidat Jörg-Michael Schrader die Erlöse des Standes in Höhe von 400 Euro jetzt der Einrichtung in der Elsa-Brandström-Straße übergeben.
Die Mädchen und Jungen der Kita hatten im Vorfeld Weihnachtsdeko gebastelt, die die Hütte der CDU auf dem Weihnachtsmarkt geschmückt hat. Kita-Leiterin Nelly Wölk freute sich über die Spende der CDU Espelkamp und berichtete den Christdemokraten, dass damit passend zum Frühjahrsbeginn neue Sitzmöbel für den Außenbereich der Kita gekauft werden sollen.

„Es ist uns eine Freude, dass wir mit dem Verkauf des heißen Caipirinhas auf dem Espelkamper Weihnachtsmarkt nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr endlich eine langjährige Tradition fortsetzen konnten“, erklärt der Organisator Gerd-Udo Sasten. „Wir danken allen Kundinnen und Kunden, die mit ihrem Kauf eine gute Sache unterstützt haben.“