Neuigkeiten
23.04.2019
Vor wenigen Tagen hat der Stadtrat mit den Stimmen der CDU-Fraktion den Weg zur Errichtung eines Ärztehauses für Espelkamp freigemacht. Unterstützung erhielten wir dabei auch von der FDP und den Unabhängigen. Im Vorfeld dieses für Espelkamp so wegweisenden Beschlusses hat es viele notwendige, aber auch leider sehr scheinheilige Diskussionen um die Realisierung des medizinischen Zentrums für unsere Stadt gegeben.
weiter

20.04.2019
Die Brücke - Informationen der CDU für die Bürger von Espelkamp - wird von den CDU-Mitgliedern an alle Haushalte verteilt
Die Brücke wird herausgegeben von der CDU Espelkamp und erscheint mehrmals im Jahr. Ziel ist es, alle Bürger direkt und ausführlich über lokale Themen in Espelkamp zu informieren.
weiter

12.03.2019
Minden-Lübbecke erhält 2,66 Millionen Euro
Wer einen Blick in den Haushalt 2019 des Landes NRW wirft, findet dort allein 175 Millionen Euro, die für den Erhalt der Landesstraßen vorgesehen sind.
Quelle: Bianca Winkelmann  

05.03.2019
Versammlung der CDU in Fabbenstedt - Vorfreude auf neues Feuerwehrgerätehaus
Fabbenstedt. Der schlechte Zustand des alten Feuerwehrgerätehauses in Fabbenstedt ist schon lange Jahre immer wieder mal Thema in den Versammlungen der örtlichen CDU-Ortsunion. Auch in der jüngsten Zusammenkunft war das so - aber voraussichtlich zum letzten Mal. Denn der Neubau ist beschlossene Sache und die Vorfreude bei den Fabbenstedter Christdemokraten insofern groß.
weiter

01.03.2019
Kundgebung auf dem Lübbecker Marktplatz am 15. März
Auf breite Resonanz stößt der Aufruf "Lübbecke sagt Ja zu Europa – ein Bündnis für Toleranz" und findet immer mehr Unterstützer.
Quelle: Bianca Winkelmann  

22.02.2019
Bianca Winkelmann sieht NRW auf einem guten Weg
Am vergangenen Mittwoch hat Innenminister Herbert Reul die Polizeiliche Kriminalstatistik für das vergangene Jahr vorgestellt. Auch im Plenum diese Woche wurden die Zahlen bei einer "Aktuellen Stunde" thematisiert.
Quelle: Bianca Winkelmann  


10.07.2018
Kritik am Landrat und vergangenen Asylstreit innerhalb der Union
Am vergangenen Samstag fand der 56. Kreisparteitag der CDU Minden-Lübbecke mit Delegierten- und Vertreterwahlen statt. Die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Kirstin Korte konnte rund 150 Delegierte, Vertreter und Gäste im gut gefüllten Saal des Mindener Victoria-Hotels begrüßen.

26.06.2018
Der Dorfplatz in Frotheim war jetzt der Treffpunkt für viele Frotheimer, die sich um ihren Ort und ihre Umgebung Gedanken machen. Die CDU-Ortsunion Frotheim hatte zu einer Zusammenkunft ihm Rahmen der in allen Espelkamper Ortsteilen stattfindenden Zuhör-Tour eingeladen. In seiner Begrüßung erläuterte der Vorsitzende Detlef Beckschewe die Beweggründe, eine derartig aufwendige Veranstaltung durchzuführen. "Wir hören immer wieder in allen Medien, dass Politik und ihre Vertreter als abgehoben und nicht bürgernah wahrgenommen werden. Dieser Entwicklung wollen wir mit diesem Bürgerdialog entgegentreten. Alle Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden gesammelt und im Stadtverbandsvorstand besprochen. Anschließend wird im Rahmen einer weiteren Tour den Bürgern die Antworten dazu präsentiert."
weiter

19.05.2018
Die Brücke - Informationen der CDU für die Bürger von Espelkamp - wird von den CDU-Mitgliedern an alle Haushalte verteilt
Die Brücke wird herausgegeben von der CDU Espelkamp und erscheint mehrmals im Jahr. Ziel ist es, alle Bürger direkt und ausführlich über lokale Themen in Espelkamp zu informieren.
weiter

CDU Deutschlands Armin Laschet Stadt Espelkamp Deutscher Bundestag
CDU-NRW Bianca Winkelmann MdL Stadtmarketing Espelkamp Angela Merkel
CDU Minden-Lübbecke Elmar Brok MdEP Feuerwehr Espelkamp
© CDU Stadtverband Espelkamp  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec.