Junge Union


Junge Union - Politik zwischen 14 und 35

Die Junge Union (JU) ist...


die selbständige Jugendorganisation der CDU und Ansprechpartner Nummer eins, wenn es darum geht, die Anliegen der jungen Generation an die CDU und die Kommunalpolitik heranzutragen.
Uns geht es darum, Perspektiven zu entwickeln - nicht nur in der Jugendpolitik - und offen darüber zu diskutieren, wie wir in Zukunft arbeiten und leben wollen. Deshalb ist unser Programm so vielfältig und verschieden wie unsere Mitglieder selbst.


50 Prozent Politik, 50 Prozent Spaß...


Neben all den Diskussionen, soll auch das Feiern und Vergnügen nicht zu kurz kommen. In regelmäßigen Abständen fahren wir etwa nach Düsseldorf oder Berlin, treffen uns zum gemeinsamen Grillen oder besichtigen heimische Unternehmen. Durch eine Mitgliedschaft, hast du zudem die Möglichkeit prominente Politikerinnen und Politiker hautnah zu erleben.


Ansprechpartner


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sprich uns an: Marius Schumacher ist der Vorsitzende der JU Espelkamp, sein Stellvertreter ist Thomas Rogalske. Die beiden sitzen für die CDU im Stadtrat von Espelkamp. Auch im Kreistag haben wir einen Vertreter, Henning Vieker. Er ist Beisitzer im Vorstand der Jungen Union Espelkamp, ebenso wie Elea Penner, Florian Obermeier, Moritz Hennemann und Florian Hemann.

Weitere Infos zu unseren Aktionen findest du auf unserer Facebook-Seite
www.facebook.com/JungeUnionEspelkamp

oder auf der Homepage der Jungen Union Minden-Lübbecke
www.ju-milk.de


CDU Deutschlands Steffen Kampeter MdB Stadt Espelkamp Deutscher Bundestag
CDU-NRW Friedhelm Ortgies MdL Stadtmarketing: Initiative Espelkamp Angela Merkel
CDU Minden-Lübbecke Elmar Brok MdEP Feuerwehr Espelkamp
© CDU Stadtverband Espelkamp  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.31 sec. | 13579 Besucher