25.02.2014 | Westfalen-Blatt
300 Euro Erlös von Weihnachtsmarktaktion
Espelkamp(WB). Über eine Spende in Höhe von 300 Euro haben sich die Kinder der Donnerstagskindergruppe, die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Lisa Ladwig, Laura Bremmert , Isabelle Rotter und Gemeindepädagogin Ulrike Nebur-Schröder von der Evangelischen Jugend Gestringen gefreut.

Die Mitglieder der CDU Espelkamp hatten auf dem Weihnachtsmarkt in Benkhausen fleißig heißen Caipirinha verkauft und nun den Erlös für die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt. Kreistagsmitglied Henning Vieker, Ortsvorsteher Max Grote, die Vorsitzende der CDU in Fiestel Anja Kittel, sowie Marius Schumacher als Vorsitzender der Jungen Union Espelkamp übergaben das Geld während der Kindergruppenstunde.

03.02.2014 | Neue Westfälische / Karsten Schulz
CDU nominiert ihren Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2014
Espelkamp-Frotheim. 100 Prozent Zustimmung für Heinrich Vieker als Bürgermeister-Kandidat für die CDU in Espelkamp. Unter tosendem Beifall bedankte sich der Amtsinhaber bei "seinen" Christdemokraten Mittwochabend während der Delegiertenkonferenz im Gasthaus Albersmeyer in Frotheim und verkündete gleichzeitig, dass er "gerne" und "mit großem Spaß" das Amt weiter ausüben möchte.

25.01.2014 | Neue Westfälische / Karsten Schulz
Wachleiter Andreas Jürgensmeyer erläutert Kriminalitätsstatistik aus Espelkamper Sicht
Espelkamp. Espelkamp ist kein gefährliches Pflaster. In der Stadt gibt es nicht mehr Überfälle oder Einbrüche als in vergleichbaren Städten. Das ist die Grunderkenntnis eines Vortrages von Wachleiter Polizeihauptkommissar Andreas Jürgensmeyer vor den Mitgliedern des Ausschusses für Feuerschutz, Rettungswesen und Sicherheit.

31.12.2013 | Neue Westfälische / Karsten Schulz
2.500 neue Arbeitsplätze in fünf Jahren geschaffen / 70 Prozent der Erstmieter jünger als 40 Jahre
Espelkamp. Die Trendwende ist geschafft. Espelkamp gilt inzwischen als innovativ und attraktiv. Diese Meinung habe sich in der Region gefestigt und strahle inzwischen weit nach außen. Darin sind sich der Vorsitzende des Stadtmarketingvereins Heiner Brockhagen und sein Vize, Hans-Jörg Schmidt, gleichzeitig Chef der Aufbaugemeinschaft, einig. Ziel sei es, genau dieses Image weiter nach vorne zu bringen und zu profilieren. "Damit ist ein wichtiges Ziel unserer Arbeit erreicht", sagen die beiden übereinstimmend.

CDU Deutschlands Steffen Kampeter MdB Stadt Espelkamp Deutscher Bundestag
CDU-NRW Friedhelm Ortgies MdL Stadtmarketing: Initiative Espelkamp Angela Merkel
© CDU Stadtverband Espelkamp  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.34 sec. | 30870 Visitors