14.05.2014 | Westfalen-Blatt, Felix Quebbemann
Vorstellung Bürgermeister-Kandidaten: Heinrich Vieker amtiert seit 1999 und denkt nicht an Aufhören
Espelkamp(WB). Heinrich Vieker genießt eine Tasse Kaffee und betrachtet den wenige Meter entfernten Grünanger. Es mache ihm viel Freude zu sehen, wie die Kinder an den Spielgeräten toben und Spaß haben, sagt er.

08.05.2014 | Westfalen-Blatt, Felix Quebbemann
Roter Backsteinbau im Zentrum feiert in diesem Jahr den 30. Geburtstag
Espelkamp(WB). Die Steine knirschen unter den Schuhen. Der schmale Weg auf dem Dach des Bürgerhauses führt zu einem Vorsprung. Von dort hat der Besucher einen wunderschönen Ausblick auf die Innenstadt.

25.04.2014 | Westfalen-Blatt, Arndt Hoppe
Espelkamper CDU startet in vierwöchigen Kommunalkampf – Broschüre wird flächendeckend versendet
Espelkamp(WB). Bürgermeister Heinrich Vieker mag das Wort »Wahlkampf« offenbar nicht sehr. »Wir sprechen lieber von Wahlwerbung«, sagte er, als er gemeinsam mit dem CDU-Ratsfraktionsvorsitzenden Wilfried Windhorst und Stadtverbandsvorsitzendem Detlef Beckschewe das Wahlprogramm der Espelkamper Christdemokraten vorstellte.

24.04.2014 | Neue Westfälische / Klaus Frensing
Rund 1,3 Millionen Euro fließen in Projekt zur Wohnumfeldverbesserung der sogenannten Burano-Siedlung
Espelkamp (KF). Farbenfroh ist es, das Quartier mitten in der Stadt, zwischen Glatzer Garten und Görlitzer Straße, Am Hügel und Isenstedter Straße. Jetzt kommt zu dem mediterranen Farbspiel der sogenannten Burano-Siedlung noch ein natürliches Grün hinzu.

Der erste Teilabschnitt inklusive der Neugestaltung der Gärten ist abgeschlossen, und pünktlich zur Pflanzzeit wurden die Gehölze angeliefert. Die Mieter der Aufbaugemeinschaft konnten Pflanzen aus einer Liste mit rund 55 unterschiedlichen Gehölzen aussuchen.

25.02.2014 | Westfalen-Blatt
300 Euro Erlös von Weihnachtsmarktaktion
Espelkamp(WB). Über eine Spende in Höhe von 300 Euro haben sich die Kinder der Donnerstagskindergruppe, die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Lisa Ladwig, Laura Bremmert , Isabelle Rotter und Gemeindepädagogin Ulrike Nebur-Schröder von der Evangelischen Jugend Gestringen gefreut.

Die Mitglieder der CDU Espelkamp hatten auf dem Weihnachtsmarkt in Benkhausen fleißig heißen Caipirinha verkauft und nun den Erlös für die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt. Kreistagsmitglied Henning Vieker, Ortsvorsteher Max Grote, die Vorsitzende der CDU in Fiestel Anja Kittel, sowie Marius Schumacher als Vorsitzender der Jungen Union Espelkamp übergaben das Geld während der Kindergruppenstunde.

03.02.2014 | Neue Westfälische / Karsten Schulz
CDU nominiert ihren Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2014
Espelkamp-Frotheim. 100 Prozent Zustimmung für Heinrich Vieker als Bürgermeister-Kandidat für die CDU in Espelkamp. Unter tosendem Beifall bedankte sich der Amtsinhaber bei "seinen" Christdemokraten Mittwochabend während der Delegiertenkonferenz im Gasthaus Albersmeyer in Frotheim und verkündete gleichzeitig, dass er "gerne" und "mit großem Spaß" das Amt weiter ausüben möchte.

CDU Deutschlands Steffen Kampeter MdB Stadt Espelkamp Deutscher Bundestag
CDU-NRW Friedhelm Ortgies MdL Stadtmarketing: Initiative Espelkamp Angela Merkel
© CDU Stadtverband Espelkamp  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.32 sec. | 34089 Visitors